125jahre

Gestern – Heute – Morgen125 Jahre Handwerkskammern in Bayern

Gestern

125 Jahre voll Geschichte und Geschichten.
Die bayerischen Handwerks­kammern haben viel zu erzählen. Wir blicken zurück auf Gründungen, Fusionen und Meilensteine des Handwerks, die wir zusammen erlebt haben.

gestern
Handwerkskammer für Mittelfranken

heute
Archiv Handwerkskammer

Warum wurden die Handwerks­kammern gegründet, welche Aufgaben erfüllen sie für ihre Mitglieder und wofür stehen sie heute und in der Zukunft?

Morgen

Die bayerischen Handwerkskammern widmen sich intensiv allen Themen, die das Handwerk beschäftigen – heute und in Zukunft.

Internationale Handwerksmesse 2024
Gesellschaft für Handwerksmessen

Zur Webseite 125 Jahre

Um die Jahrhundertwende wurden alle bayerischen Handwerkskammern ins Leben gerufen. Erleben Sie, was das Handwerk besonders bewegt hat.

Zur Webseite 125 Jahre

hwkmuenchen · 125 JAHRE HANDWERKSKAMMERN KAMMERPRÄSIDENT PETERANDERL